Management-Team

Geschäftsführung ocurana GmbH 

Susanne Prochnio-Heinrich

Susanne Prochnio-Heinrich

Susanne Prochnio-Heinrich wurde am 23.02.1964 in Velbert geboren.

Nach ihrer Ausbildung zur med. Fachassistentin sowie zur medizinisch technischen Laboratoriumsassistentin leitete Susanne Prochnio-Heinrich von 1984 bis 1986 das klinische Labor der Universitätsklinik Düsseldorf.

Anschließend war sie mit der Leitung des hämatologischen Labors der mittelhessischen Laborgemeinschaft in Giessen betraut.

Nach ihrer Eheschließung mit Dr. Arno Heinrich wechselte sie bis zur Geburt zweier Kinder in das Zentrallabor des Klinikums Bad Hersfeld.

Seit 2002 ist Susanne Prochnio-Heinrich für das gesamte Praxismanagement aller Standorte des Praxisunternehmens Dr. Heinrich zuständig.

Ihre Firma „Medizinprodukte für Ihre Augen“ wurde ein Jahr später ins Leben gerufen.

Im Jahr 2005 gründete sie zusätzlich die ocurana GmbH – ambulante Augenmedizin –, der sie als Geschäftsführung vorsteht. 

Seit Juli 2015 leitet sie als Geschäftsführerin die gesamte Lichtblick MVZ Nordhessen Gruppe.

 

Lisa Katharina Heinrich

Lisa Katharina Heinrich

Lisa Katharina Heinrich wurde am 19.09.1989 in Bad Hersfeld geboren. Bereits als Schülerin ab dem 16.Lebensjahr war sie in den Praxen ihrer Eltern tätig, und ist somit seit Jahren in das gesamte Praxisgeschehen eingebunden.

Nach ihrem Abitur begann sie die Ausbildung zur staatlichen geprüften Kosmetikerin,Visagistin und Stylistin, die sie erfolgreich in Frankfurt abschloss. Seit 2012 ist sie als Stylistin Mitglied der Fashion-Style Academy, bei der durch die Medien bekannten Fashionstylistin Astrid Rudolph. Lisa Katharina Heinrich leitet ocurana beauty an den Standorten in Rotenburg und Fulda.

An den Praxis-Standorten Rotenburg (ocurana) und Kassel gehört sie mittlerweile zum festen Bestandteil des Management Teams. Ihre Aufgaben sind, außer der Unterstützung des Praxisteams, die Internetaufrtitte, die Werbung und die Erstellung der vielfältigen Praxisangebote nach außen. 

Tanja Niedt

Tanja Niedt

Tanja Niedt wurde am 19.04.1978 in Fürstenhagen geboren.

Zunächst begann sie eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, die sie nach der Geburt ihres Sohnes und anschließender Elternzeit 2001 abschloss. Anschließend arbeitete sie in der Rechtsabteilung eines Bundesverbandes, bis sie dann im November 2003 zu der Augenarztpraxis Dr. Heinrich wechselte.

Dort kümmerte sich Tanja Niedt neben Tätigkeiten in der konservativen und operativen Praxis an der Anmeldung sowie in der Voruntersuchung, bspw. von Beginn an um die Einführung, Pflege und Einhaltung des Qualitätsmanagements, welches sie bis zum heutigen Tage weiterhin als Qualitätsmanagementbeauftragte betreut.

Des Weiteren unterstützt sie seit vielen Jahren die Praxismanagerin, Frau Prochnio-Heinrich, in Personalangelegenheiten, wie z.B. der Arbeitszeitenplanung, und ist neben dieser eine weitere Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiterinnen der Augenarztpraxen. Außerdem ist sie für die Bestellung, die Verwaltung und den Verkauf der 2003 ins Leben gerufenen “Medizin für Ihre Augen Produkte“zuständig.

Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und Betriebszugehörigkeit ist Tanja Niedt seit November 2014 im Praxismanagement vertreten und ist Ansprechpartnerin für alle Praxen.

 

Sascha Dreer

Sascha Deer

Sascha Dreer wurde am 25.11.1989 in Rotenburg an der Fulda geboren.

Im Jahr 2009 beendete Sascha Dreer erfolgreich seine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen in der Orthopädie Bad Hersfeld, wo er den stationären Verwaltungssektor sowie das Management des Gesundheitswesens näher kennen lernte. Anschließend war er bei zwei Kostenträgern der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) unter anderem für den Bereich Finanzmanagement, vertragsärztliche Vergütung sowie für die Plausibilitätsprüfung in der vertragsärztlichen Versorgung nach §106a SGB V zuständig.

Während seiner Tätigkeit bei den Kostenträgern der GKV absolvierte Sascha Dreer ein nebenberufliches Studium zum Gesundheits- und Sozialökonom (VWA) mit akademischen Abschluss, wobei ihm Managementaufgaben unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten vermittelt wurden.

Seit dem 01.09.2016 ist Sascha Dreer Mitarbeiter der Lichtblick MVZ Nordhessen GmbH, wo er als Assistent der Geschäftsführung, Frau Susanne Prochnio- Heinrich – Geschäftsführerin der LB -in in allen Bereichen unterstützt.

 
Kontakt
Vorname
Name
Straße
PLZ
Ort
Telefon
Telefax
E-Mail

Senden Sie mir folgende Broschüre zu:

Ihre Nachricht

Bitte vor dem Absenden die Zahl 7995
als Spam-Schutz eingeben: